Wer möchte Radwegepate werden?
Radwegepaten leisten einen großen Beitrag dazu, die Attraktivität und Sicherheit unserer Radwege zu verbessern. Die Radwegpaten übernehmen wichtige Aufgaben: Sie überprüfen die Beschilderung auf Schäden oder Überwucherungen und melden Verbesserungsbedarf direkt an den Bauhof. Ihr Einsatz trägt dazu bei, Wietze als fahrradfreundliche Gemeinde zu präsentieren sowie den Tourismus zu fördern und den Naherholungswert für alle radbegeisterten Wietzerinnen und Wietzer zu erhöhen.
Der zeitliche Aufwand für die Paten ist gering und flexibel gestaltbar. Sie fahren die Radwege ab, wie es Ihnen beliebt, notieren die Mängel und entscheiden dann selbst, ob sie einen etwaigen Bewuchs kurz wegschneiden oder dem Bauhof mitteilen, dies zu tun. So können Sie ganz nach eigenem Ermessen und Zeitaufwand einen wertvollen Beitrag für die Gemeinschaft leisten.
Jeder, der Interesse hat, die Radwege in und um Wietze zu betreuen, kann sich bei Niels Wesemann Telefon: 05146 / 507 46 | E-Mail: niels.wesemann@wietze.de melden. Unterstützen Sie uns dabei, Wietze noch lebenswerter und attraktiver zu gestalten!
Machen Sie mit - für ein schönes Wietze!