V.l.n.r.: Lena Kollhorst, Klima und Umweltmanagerin der Gemeinde Wietze; Klaus-Dieter Fleck, Ortsrat; Wolfgang Klußmann, Bürgermeister der Gemeinde Wietze, Nino Meine, Landwirt; Gabriele Ruschmeier, Ortsrat
In Jeversen wurde eine bedeutende Initiative zur Förderung der biologischen Vielfalt gestartet. Auf einer Fläche von rund 2,6 Hektar wurde eine Blühwiese mit gebietsspezifischem Regiosaatgut angelegt. Diese spezielle Saatgutmischung ist eine Voraussetzung für die Schaffung strukturreicher und mehrjähriger Blühstreifen, die sich bald in eine blühende Wiese verwandeln sollen. Das Hauptziel dieser Initiative ist die Anlage einer artenreichen Blühfläche, die zahlreiche Vorteile mit sich bringt:
Ideengeber für die Initiative stammt von Herrn Klaus-Dieter Fleck aus Jeversen. Der Ortsrat Jeversen hat einstimmig beschlossen, diese umweltfreundliche Maßnahme zu umzusetzen.
Diese Blühwiese stellt einen wichtigen Schritt in Richtung einer nachhaltigeren und umweltfreundlicheren Zukunft für Jeversen dar. Weitere Informationen und Updates zur Entwicklung der Blühwiese werden in den kommenden Monaten bereitgestellt.