Titel Logo
Nachrichten aus Wietze
Ausgabe 14/2026
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Am 13. September 2026: Der erste Seniorenbeirat in Wietze

In Wietze erwartet Sie am 13. September 2026 ein spannendes Ereignis: Die Bühne wird frei für den ersten Seniorenbeirat. Fünf Menschen, die die Anliegen einer ganzen Generation direkt in die Kommunalpolitik bringen. Sie können sich ganz einfach zur Wahl stellen, sofern Sie das 60. Lebensjahr vollendet haben, in Wietze leben und sich ehrenamtlich engagieren möchten.

 

Die Idee ist einfach: Wer täglich das Dorfleben genießt, kennt die Bedürfnisse am besten. Ob es um barrierefreie Wege, attraktive soziale Veranstaltungen, ansprechende öffentliche Plätze oder den Anschluss an das Verkehrsnetz geht - der Seniorenbeirat hat die Möglichkeit zur Mitgestaltung und bringt diese Perspektive in beratender Funktion in die kommunalpolitischen Ausschüsse ein.

Wahlvorschläge sind formlos bei der Gemeindewahlleitung einzureichen - die Frist endet am 20. Juli 2026 um 18:00 Uhr:

E-Mail: wahl@wietze.de

Telefon: 05146 507-0

Webseite: wietze.de/rathaus-politik/ortsrecht

Persönlich zu unseren bekannten Öffnungszeiten

Nutzen Sie die Gelegenheit und werden Sie Teil dieser spannenden Initiative! Gemeinsam können Sie die Zukunft gestalten und dazu beitragen, dass Wietze ein Ort bleibt, an dem sich alle Generationen wohlfühlen.