Titel Logo
Nachrichten aus Wietze
Ausgabe 15/2024
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus dem Rathaus wird berichtet

Projekt Solarpark Jeversen & Sanierung B214 Ortsdurchfahrt Jeversen

Am Mittwoch, den 07.08.2024 um 19:00 Uhr findet eine Informationsveranstaltung zu den Themen Errichtung eines Solarparks in Jeversen und Sanierung der B214 in der Ortsdurchfahrt Jeversen statt. Eingeladen sind alle betroffenen bzw. interessierten Bürgerinnen und Bürger aus Jeversen.

Zum Thema Solarpark Jeversen informiert die securenergy solutions AG über den aktuellen Stand zum Projekt eines Solarparks zur Stromerzeugung auf den bisher als Ackerland genutzten Flächen im Ortsteil Jeversen. Hierzu hatte es bereits im Jahr 2021 eine erste öffentliche Informationsveranstaltung gegeben.

Betreffend die Sanierung der Ortsdurchfahrt Jeversen wird über die kommenden Bauabschnitte und die sich daraus ergebenden Störungen im Straßen- und Anliegerverkehr sowie den in diesem Zusammenhang notwendigen verkehrslenkenden Maßnahmen informiert.

Die Informationsveranstaltung findet am Mittwoch, 07. August 2024 um 19:00 Uhr im Bürgersaal, Neue Mitte 1-3 in Wietze statt und bietet Interessierten die Möglichkeit sich zu informieren und Fragen zu stellen.