Die Handvoll hatte mal wieder ihren beliebten Backtag mit Radtour. Am 16. August 2025 machte sich tatsächlich fast nur eine „Handvoll“, nämlich 6 sportliche und ausdauernde Mitglieder, auf die Radtour. Bedingt durch private Termine und die Urlaubszeit war der Kreis sehr klein, jedoch tat dies keinen Abbruch für die gute Laune.
Durch Wald, Wiese und Flur ging es durch die wunderschöne Natur vorbei am Wasserwerk Fuhrberg, südlich um Fuhrberg herum und zurück über den Hannover-Lüneburg-Radweg nach Wieckenberg. Rund 33 km radelte die Powergruppe und hatte sogar noch ein Denkmal über „12 jagdbare Hirsche“, geschossen von König Ernst August im Jahre 1847, entdeckt.
Ab 15:30 Uhr ging dann auch schon das große Backen los. Der Holz-Ofen war schon ordentlich angefeuert und die vielen Bleche mit Zuckerkuchen standen schon parat. Es dauerte nicht lange, bis ein wohlig süßer Duft durch den Garten von Lieselotte und Wilhelm wehte und die knapp 30 Mitglieder der Handvoll sich endlich den saftigen Kuchen schmecken lassen durften.
An dieser Stelle noch einmal einen ganz herzlichen Dank an Lieselotte und Wilhelm, dass ihr diese tolle Radtour ausgearbeitet, durchgeführt und euren Ofen für uns angefeuert habt, um uns so herrlich und gastfreundschaftlich in eurem Garten zu verwöhnen! Es war ein wunderbarer Nachmittag bei euch!
Sportlich wird es für die Handvoll auch noch einmal am 28. September 2025, hier findet der ebenfalls beliebte jährliche Wandertag mit anschließendem Kaffee und Kuchen für die Mitglieder statt.
Die Handvoll steckt nach dieser wunderschönen Auszeit aber auch schon wieder in den nächsten Vorbereitungen für Ihren Genuss:
Kommen Sie gerne am Sonntag, den 14. September 2025, ab 10:30 Uhr zum Wieckenberger Frühstück. Vor der Stechinelli-Kapelle können Sie ihr eigenes Frühstück verzehren oder aber zu bekannt kleinen Preisen Brötchen, Kaffee, Sekt und vieles mehr erwerben. Seien Sie hierzu herzlich willkommen!