Titel Logo
Nachrichten aus Wietze
Ausgabe 2/2026
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Verband Wohneigentum Niedersachsen e. V. Siedlergemeinschaft Wietze-Steinförde

Wußten Sie, dass

das selbstgenutzte Wohneigentum weit mehr ist als vier Wände und ein Dach. Es ist ein strategischer Lebensanker, ein Ort der Sicherheit, der Stabilität und der persönlichen Freiheit. Hier entstehen Erinnerungen, hier wachsen Familien, hier wird Zukunft gestaltet. Wohneigentum ist kein Konsumgut – es ist eine unternehmerische Entscheidung fürs Leben.

Gerade weil dieses Zuhause einen so hohen ideellen und wirtschaftlichen Wert hat, verdient es konsequenten Schutz. Risiken entstehen nicht nur durch Sturm, Feuer oder Leitungswasser. Sie entstehen auch durch rechtliche Unsicherheiten, politische Entscheidungen, steigende Abgaben, neue Vorschriften und fehlende Interessenvertretung. Wer Eigentum besitzt, trägt Verantwortung – für sich selbst, für seine Familie und für den langfristigen Werterhalt.

Genau hier setzt eine Mitgliedschaft im Verband Wohneigentum bzw. in der örtlichen Siedlergemeinschaft an. Sie ist kein Nice-to-have, sondern ein strategischer Baustein im Schutzkonzept rund um das eigene Zuhause. Als Mitglied profitieren Eigentümer von gebündelter Kompetenz, klarer Interessenvertretung und praxisnaher Unterstützung. Ob Rechtsberatung, Bau- und Energiefragen, politische Einflussnahme oder der Austausch mit Gleichgesinnten vor Ort – die Gemeinschaft schafft Sicherheit, Orientierung und Stärke.

Die Siedlergemeinschaft vor Ort ist dabei ein echter Mehrwertfaktor: nah dran, vernetzt, engagiert. Sie verbindet lokales Wissen mit professionellen Strukturen und sorgt dafür, dass Eigentümer nicht alleinstehen, sondern Teil eines starken Netzwerks sind. Gemeinsam werden Interessen durchgesetzt, Herausforderungen gemeistert und Werte gesichert.

Fazit: Wer sein Wohneigentum liebt, denkt vorausschauend. Wer Verantwortung übernimmt, schützt es ganzheitlich. Und wer langfristig erfolgreich sein will, setzt auf starke Partner. Eine Mitgliedschaft im Verband Wohneigentum bzw. in der örtlichen Siedlergemeinschaft ist eine klare Investition in Sicherheit, Stabilität und Zukunftsfähigkeit des eigenen Zuhauses.

Starten Sie mit uns ins Jahr 2026 – Sichern Sie sich 20 € Nachlass auf das erste Beitragsjahr!

Wie? Werden Sie zum 01.01. oder 01.02.2026 Mitglied und genießen Sie alle Vorteile des Verbandes in der Siedlergemeinschaft Wietze-Steinförde.

Als Neumitglied erhalten Sie zusätzlich ein Willkommensgeschenk!

Ein hochwertiger Rucksack kann schon bald Ihnen gehören. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf und rufen Sie noch heute Ihre Gemeinschaftsleiterin an (Tel. 05146- 86 06) und lassen Sie sich persönlich beraten.

Eine große und starke Gemeinschaft erwartet Sie

Terminvorschau 2026

04.02.2026, 18:00 Uhr Neujahrs-Stammtisch im Restaurant Heidjer Stube;

13.02.2026, 18:00 Uhr Jahreshauptversammlung mit Abendessen im Restaurant Buske,

Anträge zur JHV sind an die 1. Vorsitzende, Sabine Niebuhr-Woltersdorf, bis zum 13.01.2026 einzureichen. Anmeldungen zur JHV und Abendessen bis spätestens 31.01.2026.