Die Gemeinde Wietze sucht für den Fachbereich Bürgerservice - Kita Villa Fliegenpilz und Kita Kükennest - zum nächstmöglichen Zeitpunkt
in Vollzeit oder Teilzeit.
In der Kita Villa Fliegenpilz werden Sie als Zweitkraft in einer Ganztagsgruppe eingesetzt und arbeiten überwiegend nach dem Situationsansatz. Prozesse und Themen (sowohl gruppengebunden als auch -übergreifend) gestalten Sie aktiv mit und sind stetig gefragt Ihre Ideen und Kreativität einzubringen.
Für die Kita Kükennest suchen wir engagierte Vertretungskräfte, die flexibel in den Gruppen und Krippen eingesetzt werden möchten.
Sie sind anerkannte/r Erzieher/in oder Sozialpädagogische/r Assistent/in und verfügen im Optimalfall schon über erste Berufserfahrung. Sie sind in der Lage, engagiert selbständig zu arbeiten und sind belastbar. Sie pflegen gern einen offenen freundlichen und kooperativen Umgangsstil und sind in der Lage, auf Menschen zuzugehen. Teamarbeit ist für Sie selbstverständlich.
Wir bieten Ihnen die sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes, flexible Arbeitszeiten und eine Ihrer Qualifikation entsprechenden Vergütung bis Entgeltgruppe S 8a TVöD-SuE. Die Einstellung erfolgt unbefristet.
Die Gemeinde Wietze bietet seinen Mitarbeitenden familienfreundliche Arbeitszeiten, digitales und modernes Arbeitsumfeld, Firmenfitness-Programm, Jobradleasing und weitere Gesundheitsangebote.
Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 04.01.2026 an das Bewerberportal der Gemeinde Wietze unter www.wietze.de. Bitte fügen Sie der Bewerbung Zeugnisse, Nachweise und den Lebenslauf bei.
Für fachliche Fragen steht Ihnen Frau Janina Gieseke, Telefon: 05146 / 8575 oder unter kigafliegenpilz@wietze.de oder Frau Laura Mulone, Telefon: 05146 / 5323 oder unter kigakuekennest@wietze.de zur Verfügung.
Ansprechpartner für das Bewerbungsverfahren ist Frau Susanne Heincke, Telefon: 05146 / 507 - 59 oder unter bewerbungen@wietze.de.
Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung erklären Sie sich gleichzeitig einverstanden, dass die für das Auswahlverfahren erforderlichen Daten nach den Bestimmungen des Niedersächsischen Datenschutzgesetzes gespeichert und verarbeitet werden. Die Bewerbungsunterlagen werden nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist datenschutzgerecht vernichtet.