(während der Krippenfeier am 24.12.2023)
Die Rollen waren schnell verteilt und so konnten die Proben beginnen, wie immer, mit viel Einsatz und Freude daran. Gelacht werden darf auch bei den Proben.
Natürlich drehte sich alles um das bekannte Thema: Die Geburt Jesu in Bethlehem im Stall mit den Engeln und den Hirten.
Aber in das Krippenspiel wurden auch wieder neue Elemente eingebaut, die wir in der heutigen Zeit selbst hautnah erleben.
In diesem Jahr ging es um das Thema: Eine ukrainische Mutter und ihr beiden Kinder, ein Mädchen und ein Junge, die ihren Papa sehr vermissen.
Dann gab es natürlich auch noch unsere Weihnachtsgeschichte.
Und es hat alles prima geklappt, jeder hat ganz toll mitgespielt und die Zuschauer in der voll besetzten Kirche haben alles sehr gut verstanden, waren ganz begeistert und haben lange geklatscht.
Folgende Mädchen und Jungen und Erwachsene haben in dem Krippenspiel mitgewirkt:
Emilio Nigro, Pia Marie Weber, Kiara Krajnyak, Tamia Patschull, Lilly Laue, Lia Gerberding, Tom Behme, Lene Dierking, Lennox Obst, Lilly Deters, Linda Petryka, Santana Fahrenholz, Maximilian Renz, Niklas Kappelmann, Erik Kohlmann, Rama Kars, Robin-Marie Piro und Nici Kandziora..
Herzlichen Dank allen Mädchen und Jungen für das schöne Krippenspiel und dafür, dass ihr so viel Freizeit für eine gute Sache geopfert habt. Danke aber auch an die Eltern und Großeltern, die unsere Krippenspieler zu den Proben und wieder nach Hause gebracht haben.
Vielen Dank auch an Frau Inge Pfad, die das Krippenspiel geschrieben hat, die sympathische „Rasselbande“ gut „im Griff“ hatte und die Vorbereitungen und das Krippenspiel geleitet hat und an Frau Elisabeth Bednorz, Frau Jolanthe Knobloch und Herrn Stefan Wallenhorst, die sie dabei prima unterstützt haben und an unseren Küster Richard Kunicki und noch einmal Herrn Stefan Wallenhorst für die musikalische Begleitung in der Krippenfeier..