Titel Logo
Nachrichten aus Wietze
Ausgabe 3/2024
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kath. Kirchengemeinde Hl. Schutzengel Hambühren

20 - C + M + B - 24
Sternsingeraktion in Wietze

Die Aktion Dreikönigssingen 2024 fand in diesem Jahr zum 65. mal statt und stand unter dem Thema:

*Segen bringen - Segen sein*

Gemeinsam für unsere Welt

in Amazonien und WELTWEIT..

In diesem Jahr konnte die Sternsinger-Aktion wieder so durchgeführt werden, dass wir wieder die Familien besuchen konnten, die dies gewünscht haben. Die Firmen, Praxen, Sparkasse, Apotheken und Institutionen hatten wir angeschrieben und um eine Spende gebeten.

Erfreulicherweise haben viele eine Spende überwiesen. In den Familien fanden wieder ganz tolle Begegnungen statt. Alle haben sich über den Besuch der Sternsinger auch sehr gefreut.

In diesem Jahr haben wir mit 6 Sternsingern die Schule besucht und unsere Geschichte vorgetragen.

Neben den vielen guten Begegnungen konnten wir auch noch das hervorragende Ergebnis in Höhe von EUR 2.545 erzielen.

Für dieses großartige Ergebnis sagen wir noch einmal ein herzliches Dankeschön.

Damit können auch wir Wietzer - in diesem Jahr Kindern Weltweit helfen, das etwas mehr Freude in ihr Leben kommt.

*Mit Deiner Gabe baust Du Brücken der Liebe in alle Kontinente, über die Gott in unsere Welt kommt. Du hilfst Kindern in der Ukraine und vielen Ländern weltweit, dass sie leben können*

Organisation und Besuche: Frau Inge Pfad, Herr Stefan Wallenhorst, Herr Franz Meyer, Herr Adelhard Wenzel und Herr Jürgen Pfad. Als Sternsinger in die Schule und in die Familien sind gegangen: Lia Gerberding, Lilly Deters, Maximilian Renz, Niklas Kappelmann, Tom Behme, Pia Marie Weber, Karolina Wenzel und Sascha Wenzel.

Ganz herzlichen Dank allen Kinder, den Organisatoren und Besuchern für den tollen Einsatz, aber auch ein herzliches Dankeschön allen, die durch ihre großzügige Spende mit dazu beigetragen haben, vielen Kindern in der Welt zu helfen.

Wir laden Sie schon heute herzlich ein, beim nächsten Mal auch die Sternsinger einzuladen und damit diese großartige Sache zu unterstützen.

Jürgen Pfad

Und noch etwas: Notwendige Auslagen für die Sternsingeraktion wurden nicht aus den Spenden bezahlt, sondern die Kolpingfamilie Wietze hat die angefallenen Kosten übernommen.