Titel Logo
Nachrichten aus Wietze
Ausgabe 5/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Verband Wohneigentum Niedersachsen e. V. Siedlergemeinschaft Wietze-Steinförde

65 Jahre Mitglied im Verband Wohneigentum und in der Siedlergemeinschaft Wietze-Steinförde

Eine Jahreshauptversammlung ist immer eine gute Gelegenheit Bilanz zu ziehen und zahlreichen Mitgliedern für 25, 30, 40 und sogar 65 Jahren Treue und Verbundenheit zu danken.

Nachdem traditionellen sehr leckeren Abendessen in gemütlicher Runde und anregenden Gesprächen, konnte die 1. Vorsitzende, Sabine Niebuhr-Woltersdorf, die Jahreshauptversammlung eröffnen. Sie ließ in ihrem Rückblick die Höhepunkte des vergangenen Jahres Revue passieren und die Jahresbroschüre steht auch in diesem Jahr wieder als bebilderter Rückblick im Internet zur Verfügung.

Nach der bunten Vielfalt in ihrem Bericht, dem Kassenbericht und der Entlastung des Vorstandes folgten die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Sabine und Reiner Breithaupt und Hildegard Witt mit der silbernen Jubiläumsnadel des Landesverbandes, sowie einer Urkunde und einem Blumenpräsent der Gemeinschaft ausgezeichnet.

Eine Ehrenurkunde des Landesverbandes für eine 30-jährige Mitgliedschaft erhielten Susanne und Bernd Schwierzeck, Sigrid Thies, Marlies Eggeling, Sigrid Altenbach und Brigitte und Klaus-Dieter Heydemann. Über die goldene Ehrennadel für eine 40-jährige Mitgliedschaft konnten sich Inge Mogk und Helmut Focke freuen.

Eine große Treueurkunde für eine 65-jährige Mitgliedschaft konnte unsere Gemeinschaftsleiterin und Vertreterin des Landesvorstandes an Ilse Metzger überreichen. Sie dankte Metzger für ihre langjährige Treue und Verbundenheit zum Verband Wohneigentum und der Gemeinschaft zusätzlich mit einem Präsentkorb.

Auf eine 10-jährige ehrenamtliche Tätigkeit als Zeitungsausträgerin erhielt Heidi Greve die silberne Nadel mit einer Urkunde.

Im weiteren Verlauf der Versammlung lies Kerstin Geveke als Vertreterin der Kreisgruppe Celle die Höhepunkte des Bundes- und Landesverbandes sowie der Kreisgruppe Revue passieren. Sie berichtete über Aktuelles und gab die neuesten Termine bekannt.

Abschließend wies die Vorsitzende noch auf die Liste der Kooperationspartner und die geplanten Veranstaltungen sowie auch die Tagesfahrt hin. Darüber hinaus verkündete Sie, dass ab 31.03.2025 in der Siedlergemeinschaft Wietze-Steinförde ein Sonnenblumenwettbewerb starten wird. Ein Wettbewerb unter dem Motto: „Wer hat die größte Blüte und/ oder die höchste Blume?“

Aktuelle Informationen

Handlungsempfehlung zu den neuen Grundsteuerbescheiden

Angesichts der bevorstehenden Erhöhung der Grundsteuer ab dem 01.01.2025 möchten wir Ihnen einige wichtige Handlungsschritte empfehlen, um sicherzustellen, dass Ihre Grundsteuerbescheide korrekt sind und mögliche rechtliche Schritte rechtzeitig eingeleitet werden können.

Das Niedersächsische Finanzministerium gibt Möglichkeiten, trotz abgelaufener Rechtsbehelfsfrist die Grundstückswertbescheide zu korrigieren! Das ist genau das, was wir jetzt brauchen.

Für weitere Informationen besuchen Sie uns gern unter https://www.verband-wohneigentum.de/sg-wietze-steinfoerde/on39539

Terminvorschau 2025

03.03.2025, 18:00 Uhr Digitaler Stammtisch des Landesverbandes

12.03.2025, 18:00 Uhr Stammtisch in der Heidjer Stube

31.03.2025, Start des Sonnenblumenwettbewerb

10. – 14.03.2025 ONLINE-Gartenwoche

Zum Start der Gartensaison lädt der Verband Wohneigentum Gartenfreunde zur kostenlosen Online-Gartenwoche ein. Rasenpflege, Frühjahrsschnitt, Tipps zu Kleinbäumen und Staudenbeeten und torffreie Erden stehen auf dem Programm. Einfach direkt bei den Vorträgen unter https://www.verband-wohne.../bv/on235939 anmelden.

17. – 19.03.2025 Online-Infowoche für's Wohneigentum

Zu Themen wie Absicherung gegen Elementarschäden, Steuerfragen für Wohneigentümer, Alternative Wohnformen im Eigentum. Weitere Informationen und Anmeldung unter https://www.verband-wohne.../bv/on245432