Am 5. Dezember 2025 war es wieder so weit: Der Nikolaus besuchte die Mittelschule Waging am See und brachte eine besondere vorweihnachtliche Atmosphäre in das gesamte Schulhaus. Begleitet wurde er von einem wunderschönen Engel sowie zwei eindrucksvollen Krampussen, die bereits aus der Ferne durch das Läuten ihrer Glocken zu hören waren.
Schon in den Klassenzimmern merkten die Schülerinnen und Schüler, dass sich der Nikolaus näherte. Die festliche Stimmung erfüllte die Gänge, und in der ganzen Schule herrschte eine Mischung aus Vorfreude und Aufregung.
Der Nikolaus nahm sich Zeit, jede Klasse zu besuchen. Er richtete lobende, aber auch mahnende Worte an die Kinder und erinnerte an gutes Verhalten, Fleiß und Zusammenhalt. Als kleine Aufmerksamkeit erhielten alle Kinder einen Schokonikolaus. Manche konnten es kaum erwarten und packten ihn bereits während des Unterrichts aus.
Ein herzlicher Dank gilt der SMV und dem Elternbeirat, die diesen schönen Besuch wie auch schon in den letzten Jahren ermöglicht haben.