Pressemitteilung der ILE Zukunftsregion Rupertiwinkel
Auf unserer neuen digitalen Bürgerbeteiligungsplattform können alle Bürger:innen der sieben Kommunen der Zukunftsregion Rupertiwinkel ab sofort bis zum 03. Dezember 2023 mitreden.
Es geht um die Zukunft unserer Heimat, die Ihr mitgestalten könnt!
Die sieben Kommunen Fridolfing, Kichanschöring, Petting, Taching am See, Tittmoning, Waging am See und Wonneberg haben sich bereits 2015 als ILE (Integrierte Ländliche Entwicklung) Zukunftsregion Rupertiwinkel zusammenschlossen, um gemeinsam unsere Region zu stärken und fit für die Zukunft zu machen.
„Aktuell steht die Fortschreibung eines Zukunfts-Fahrplans für unsere Region an, bei der alle Bürger:innen mitreden können! Um als Region und einzelne Kommune auch in Zukunft für alle Generationen attraktiv zu bleiben, machen wir uns Gedanken über die Zukunft. Wir schauen voraus und packen konkrete Projekte an“ so Hans-Jörg Birner, ILE-Vorsitzender und Bürgermeister von Kirchanschöring.
Auf der Webseite findet ihr Ideen und Projekte, die zur Bewertung bereitstehen. Diese wurden im Vorfeld im Rahmen von Bürger:innenräten definiert und intensiv erarbeitet. (Mehrere Workshops aus zufällig ausgewählten Bürger:innen aller Altersschichten unserer sieben Mitgliedskommunen)
Nun geht es darum, diese Ideen durch euch als Alltagsexperten unserer Region überprüfen und bewerten zu lassen. Nutzt die Chance, nehmt euch etwas Zeit und gestaltet die Zukunft unserer Region mit! Die Teilnahme ist bis zum 03. Dezember 2023 möglich.
Ihr findet die Bürgerbeteiligungsplattform auf der Website mitreden.zukunftsregion-rupertiwinkel.bayern oder über den QR Code: