Kürzlich fand in der Schulturnhalle Waging die Gemeindemeisterschaft im Tischtennis statt, ausgerichtet von der Tischtennisabteilung des TSV Waging. Mit 60 Teilnehmern verzeichnete das Turnier eine starke Resonanz. Abteilungsleiterin Barbara Reschberger eröffnete das Event und betonte den festen Platz der Meisterschaft im Gemeindekalender, die nun traditionell am 5. Januar ausgetragen wird.
Besonders freuten sich die Organisatoren über die Teilnahme von Bürgermeister Matthias Baderhuber, Bürgermeisterin Stefanie Lang und dem Rollstuhltalent Niko Sommer, der mit Andrei Soave für spektakuläre Ballwechsel sorgte. Neu war in diesem Jahr das „Schweizer System“, bei dem nach jeder Runde Paarungen gemäß Sieg oder Niederlage neu zusammengelost wurden. So spielte jeder Teilnehmer gleich viele Runden, und die Turnierleitung konnte flexibel agieren. Nach sieben spannenden Runden wurden ein Finale und ein kleines Finale ausgetragen.
In der Klasse der Aktiven setzte sich Bezirksoberligaspieler Martin Brilka (Post SV Traunstein) gegen Stefan Steinhardt (Oberteisendorf) durch. Das kleine Finale gewann Maxi Hösle (TSV Waging) gegen Thomas Mayer (SV Taching). In den Hobbyklassen gab es ebenfalls starke Leistungen: Bei Hobby A siegte Stefan Mühlbacher, bei Hobby B triumphierte Bojan Miletic (SV Kirchanschöring) ungeschlagen. Michelle Ertl holte den Titel bei den Hobby-Damen vor ihrer Schwester Phoebe Ertl. Den Meistpreis sicherte sich der SSC Weidach knapp vor der FSV-Lokomotive und dem SV Kirchanschöring.
Ein Dankeschön galt der Turnierleitung, allen Helfern sowie der Gemeinde Waging für Pokale, Medaillen und die gute Zusammenarbeit.
Ergebnisse:
Aktiven Klasse (21):
Einzel: 1. M. Brilka, 2. S. Steinhardt, 3. M. Hösle, 4. T. Mayer
Hobby A-Klasse (8):
Einzel: 1. S. Mühlbacher, 2. T. Schmidt, 3. T. Bogner, 4. B. Bauer
Hobby-B (27):
Einzel: 1. B. Miletic, 2. H. Mayr, 3. T. Lapper, 4. F. Portenkirchner
Hobby Damen (7):
Einzel: 1. M. Ertl, 2. P. Ertl, 3. S. Lang, 4. S. Reschberger
L. Stößer