Kommt das kleine Osterhäschen, stupst dich an mit seinem Näschen, stellt sich auf die Hinterfüße und sagt dir liebe Ostergrüße…
…Frühling ist und die Osterzeit klopft an die Tür. Gespannt warteten wir auf den Osterhasen. Damit die Zeit bis Ostern schneller vergeht waren wir fleißig am Osternester basteln, Lieder singen, Osterturnen und die Turnhalle wurde kurzer Hand in eine Osterbastelwerkstatt umgestaltet. Die Größeren bastelten ihre Osternester schon selbst. Jedes Nestchen ist ein Unikat. Bei unseren Kleinsten fand an einem Nachmittag das Osternestbasteln mit den Eltern statt.
Als Besonderheit hatten wir auch kleine Häschen zu Besuch. Die Kinder hatten Zeit sie zu betrachten, genau zu beobachten, zu streicheln und zu füttern. Ob die wohl auch die Nester versteckt haben?
Als gemeinsames Fest planten wir ein Osterfrühstück. Mit gekochten bunten Ostereiern, Brezen, selbstgebackenem Brot und Osterlamm, Kräuterfrischkäse, selbst angepflanzter Kresse und Gemüse konnten wir gestärkt in die Osternestsuche starten.
Die Freude war groß, als der Osterhase für alle Kinder ein Nestchen versteckt hat.
Regina Hurnaus