Vor kurzem fand in der Gemeindebücherei St. Martin in Waging am See eine besondere Veranstaltung statt: eine Lesung mit der renommierten Wiener Autorin und Buchhändlerin Petra Hartlieb. Sie stellte ihren politischen Kriminalroman „Freunderlwirtschaft“ vor und entführte das Publikum in die dunklen Abgründe des österreichischen Politikbetriebs.
Die Lesung wurde durch musikalische Zwischenspiele des Lemmata Jazz Trios begleitet, das mit seinen passenden und mitreißenden Klängen für eine angenehme Atmosphäre sorgte. Das Trio besteht aus Philip Wipfel am Kontrabass, Stefan Weißleder am Klavier und Johanna Schäfer-Brugger, die Gesang und Flügelhorn meisterhaft präsentierte.
In der Pause hatten die Gäste die Gelegenheit, sich bei einem Glas Wein und Snacks aus den Küchen des Büchereiteams auszutauschen. Es war eine schöne Gelegenheit, die Eindrücke des Abends zu vertiefen und ins Gespräch zu kommen.
Die Leiterin der Bücherei, Silvia Christensen, sowie die Kulturreferentin und Teammitglied Barbara Krautenbacher, bedankten sich am Ende herzlich bei Petra Hartlieb und den Musikern für den gelungenen Abend. Als kleines Dankeschön überreichten sie den Gästen kleine Geschenke.
Der Abend zeigte einmal mehr, wie lebendig und vielfältig die Gemeindebücherei St. Martin ist – ein Ort der Kultur, des Austauschs und der Inspiration.