Am 12. Oktober ist es wieder soweit: Der Waginger Ortskern verwandelt sich ab 11 Uhr in einen bunten Marktplatz voller traditioneller Handwerkskunst, kulinarischer Köstlichkeiten und regionaler Besonderheiten.
Über 80 Aussteller präsentieren ihr Können – darunter Bürstenbinder, Rechenmacher, Schmiede, Drechsler, Schmuckgestalter, Töpfer, Glasbläser, Weidenflechter und Brandmaler. Auch Veredler heimischer Naturprodukte wie Schaf- und Alpakawolle, Bienenwachs und Naturkosmetik sind vertreten. Feinschmecker dürfen sich auf eine Auswahl an Fisch-, Fleisch-, Wild- und Käsespezialitäten freuen, ebenso wie auf frisches Obst und Gemüse der Saison, hausgemachte Säfte, Liköre und edle Brände.
Genießen Sie im Schmankerlzelt vor der Tourist-Info kleine Kostproben und regionale Spezialitäten und lassen Sie sich musikalisch mit der Martal-Musi verwöhnen.
Für Kinder gibt es ein abwechslungsreiches Mitmachprogramm: Ob Töpfern und Malen mit Terra Arte, Basteln mit Papier sowie Werken mit Grünholz – kleine Besucher können selbst kreativ werden. Bei schlechter Witterung finden die Aktionen – außer Grünholz-Werken – in der Tourist-Info statt.
Ein besonderes Highlight sind die Lamas vom Waginger See, die aus nächster Nähe bestaunt werden können. Für musikalische Unterhaltung sorgen die Musikkapelle Waging sowie die Hip-Hop-Tänzer des TSV Waging und tragen zur fröhlichen Marktstimmung bei.