Von links nach rechts: Martina Karlstetter, Annalena Fischer, Alina Wichtlhuber, Tanja Würzinger und Bürgermeister Karl Schleid.
Es war eine gelungene Aktion: Der Tombola-Erlös der Weihnachtsfeier der Stadt Trostberg geht an den Sozialfonds. Für jeweils 0,50 Euro konnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Lose erwerben, 360 Euro kamen so zusammen und sollen nun in Not geratenen Bürgerinnen und Bürgern zu Gute kommen.
Die Soforthilfen aus dem Sozialfonds dienen dem Zweck, Bürgerinnen und Bürgern, die sich gerade in schwierigen Lebenslagen oder -situationen befinden, unbürokratisch Unterstützung zu bieten. In dringenden Notlagen können sich Betroffene an die Stadtverwaltung wenden. Die Anliegen werden natürlich vertraulich behandelt. Ansprechpartner im Rathaus ist Herr Alois Kellner (08621 801-140).
In Vertretung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter überreichten Annalena Fischer, Tanja Würzinger, Martina Karlstetter und Alina Wichtlhuber am 21. Dezember 2023 eine Spardose voller Münzgeld in Höhe von 360 Euro an ersten Bürgermeister Karl Schleid.
Bürgermeister Karl Schleid dankte allen, die zum Gelingen der Tombola beigetragen hatten und freute sich über die Spende für den Sozialfonds.