Titel Logo
Stadtblatt Trostberg an der Alz
Ausgabe 12/2025
Das Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Das Rathaus

Weihnachten steht vor der Tür und was wäre Weihanchten ohne Schokolade? Mit der Kakaokampagne „Sweet Revolution“ setzt FairTrade sich dafür ein, dass die Weihnachtszeit nicht nur süß, sondern auch gerecht ist. Die Stadt Trostberg möchte sich daran beteiligen und zum Mitmachen aufrufen. Greifen Sie also beim Schenken, Backen oder Feiern zur Fairtrade-Schokolade.

Kakao wächst in tropischen Regionen rund um den Äquator – vor allem in Westafrika, Lateinamerika und Südostasien. Die Folgen des Klimawandels bedrohen die Kakaopflanze und damit die Existenz von rund 5°Millionen Kleinbauernfamilien, die vom Kakaoanbau abhängig sind. Um auf diese Herausforderungen aufmerksam zu machen und die Kakaobauern bei der Anpassung an den Klimawandel zu unterstützen, hat der Verein „Fairtrade Deutschland“ die Kampagne „Sweet Revolution“ ins Leben gerufen.

Bevor Sie Schokoladen-Nikoläuse oder Pralinen kaufen, denken Sie darüber nach, welche Schokolade Sie wählen. Neben Weltläden und Biomärkten bieten mittlerweile auch viele Supermärkte Schokolade mit dem Fairtrade-Siegel an. Oft ist die Fairtrade-Schokolade nicht teurer ist als andere Produkte. Lassen Sie uns beim Schenken, Backen oder Feiern zur Fairtrade-Schokolade greifen und die Weihnachtszeit süß und gerecht gestalten.

Mehr Informationen zur Aktion erhalten Sie hier: