Der Betriebsratsvorsitzende der Alzchem, Christian Ortbauer und Bürgermeister Karl Schleid bei der Spendenübergabe im Büro des Bürgermeisters.
Mitte Oktober fand im Rathaus eine Spendenübergabe statt. Der Betriebsratsvorsitzende der Firma Alzchem, Christian Ortbauer, überreichte eine Spende in Höhe von 1.200 Euro aus seiner Tätigkeit als Arbeitnehmervertreter an den Sozialfonds der Stadt Trostberg. Bürgermeister Karl Schleid dankte Herrn Ortbauer herzlich für die Spende. Die Spende ist ein wertvoller Beitrag zur Solidarität in unserer Stadtgemeinschaft und zeigt, wie Unternehmen und ihre Vertretungen gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Die Mittel aus dem Sozialfonds kommen direkt dort an, wo sie am dringendsten gebraucht werden – schnell, zielgerichtet und ohne bürokratische Hürden. Gerade in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit ist eine solche Unterstützung für viele Menschen von unschätzbarem Wert.
Die Soforthilfen aus dem Trostberger Sozialfonds sind dafür gedacht, in Not geratenen Bürgerinnen und Bürgern unbürokratisch helfen zu können. In dringende Notlagen können sich Bürgerinnen und Bürger an die Stadtverwaltung wenden. Die Anliegen werden natürlich vertraulich behandelt. Ansprechpartner im Rathaus ist Herr Alois Kellner (0 86 21 / 80 11 40).