Erster Bürgermeister Karl Schleid (rechts) mit der Jubilarin Frau Ilse Lackner (links)
Ein ganz besonderer Anlass wurde am 6. November im Pflegeheim Pur Vital gefeiert: Frau Ilse Lackner, eine geschätzte Bewohnerin, beging ihren 100. Geburtstag. Zu diesem außergewöhnlichen Jubiläum überbrachte Bürgermeister Karl Schleid persönlich die Glückwünsche der Stadt Trostberg.
Mit einem liebevoll gebundenen Blumenstrauß gratulierte Schleid der Jubilarin herzlich und würdigte ihr beeindruckendes Lebensalter. „Ein Jahrhundert Leben ist etwas ganz Besonderes – wir freuen uns, dass Frau Lackner Teil unserer Stadtgemeinschaft ist“, betonte der Bürgermeister. Zusätzlich überreichte Schleid in Vertretung des Landrats einen reich gefüllten Geschenkkorb – ein Zeichen der Anerkennung auch auf Kreisebene.
Die Jubilarin zeigte sich sichtlich gerührt und bedankte sich für die zahlreichen Glückwünsche. Auch das Team des Pflegeheims hatte sich auf den Ehrentag vorbereitet: Der Gemeinschaftsraum war festlich geschmückt und bei Kaffee und Kuchen wurde gemeinsam gefeiert. Angehörige, Mitbewohnerinnen und Mitbewohner sowie Pflegekräfte stießen auf das lange Leben von Frau Lackner an.
Mit einem Jahrhundert Lebenserfahrung, geprägt von Familie, Arbeit und vielen Erinnerungen, ist Ilse Lackner ein beeindruckendes Beispiel für Lebensfreude und Stärke.