Titel Logo
Stadtblatt Trostberg an der Alz
Ausgabe 15/2024
Das Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Das Rathaus

Sommerliche Temperaturen und kein Tropfen Regen in Sicht: Optimale Bedingungen also für das Altstadtfest, das am Freitag, den 28. Juni stattfand. Entsprechend heiter und ausgelassen war die Stimmung bei Besuchern, Wirten und beteiligten Vereinen. Ab 16 Uhr bespielte das „Theater für die Jugend“ den Vormarkt und lockte gut 70 Besucher an, die sich teils mit Schirmen vor der Sonne schützten. Weiter ging es rund um den Brunnen mit der Trommelbande und Die Combo der Musikschule Trostberg, die bei ihrem Publikum mit chilligen Klängen für gute Laune sorgten.

Währenddessen zeigten die Vereine auf der Hauptbühne vor der Andreaskirche ihr Können: Den Auftakt machten die SVO Little Angels mit einem perfekten Auftritt zu stimmungsvoller Musik, der auch bei den umstehenden kleinen und großen Besuchern Begeisterung hervorrief. Es folgte der traditionelle Fanfarenzug der Freiwilligen Feuerwehr mit dem souverän durchgeführten Fassanstich des Ersten Bürgermeisters, durch den das Fest offiziell eröffnet wurde. Nach vielen weiteren beeindruckenden Auftritten auf der Bühne fand das Programm dort nach Einbruch der Dunkelheit seinen Abschluss mit der spektakulären Feuershow Fabula Ignis.

In der Hauptstraße erreichte die Stimmung vor der Bühne der Partyband Oma’s Eckzahn ihren Höhepunkt: Bis Mitternacht wurde hier ausgelassen getanzt und gesungen. Durch das breit gefächerte Angebot an Getränken und Essen wurde dieses Altstadtfest auch in kulinarischer Hinsicht ein voller Erfolg.

In gemeinsamer Anstrengung der beteiligten Vereine, Wirte und Musiker sowie der Mitarbeitern von Stadt, Stadtwerken und Bauhof gelang ein friedliches Altstadtfest in bester Stimmung, das bei allen Beteiligten gute Erinnerungen hinterlässt!