Bürgermeister Schleid überreichte Sarah Fischbacher als Abschiedsgeschenk den Pienzenauer aus Porzellan.
Bei der Vereidigung am 26.07.2023: Bürgermeister Karl Schleid und die neue Stadträtin Waltraud Huber.
Das Personalkarussell im Trostberger Stadtrat dreht sich schon wieder, nachdem erst bei der Stadtratssitzung im Juni Frau Dr. Birgit Seeholzer nach 27 Jahren im Trostberger Stadtrat verabschiedet wurde, stand dieses Mal bei den Grünen ein Fraktionswechsel an. Frau Waltraud Huber folgt auf Frau Sarah Fischbacher, das Gremium aus persönlichen Gründen verlässt.
Zu Beginn der jüngsten Stadtratssitzung am 26.07.2023 wurde das neue Ratsmitglied, Waltraud Huber, durch Bürgermeister Schleid vereidigt. Der Stadtrat stimmte dem Wechsel, sowie den damit verbundenen personellen Änderungen bei der Ausschussbesetzung ohne Gegenstimme zu.
Frau Huber gehört dem Stadtrat zum ersten Mal an. Die 47-jährige Diplom-Sozialpädagogin ist beruflich als Geschäftsbereichsleitung der Flüchtlings- und Integrationsberatung im Landkreis Traunstein beim Diakonischen Werk Traunstein e.V. tätig. Ebenso engagiert sich Frau Huber bei der Trostberger Tafel, der UNICEF-Ortgruppe in Trostberg und gehört dem Elternberiat der Musikschule Trostberg an. Ich wünsche Frau Huber eine glückliche Hand für Ihre Arbeit im Trostberger Stadtrat und freue mich auf die Zusammenarbeit“, so Bürgermeister Karl Schleid.
Die neue Stadträtin wurde von Bürgermeister Schleid und den Ratsmitgliedern herzlich im Gremium willkommen geheißen. Der ausscheidenden Stadträtin, Frau Fischbacher, dankte Bürgermeister Schleid für ihr Engagement und wünschte ihr für die Zukunft alles Gute. Als Abschiedsgeschenk wurde ihr der Pienzenauer aus Porzellan überreicht.