Jubilarinnen und Jubilare vom Mai und Juni der Stadt Trostberg mit Bürgermeister Karl Schleid (letzte Reihe links) und der Seniorenbeauftragen, Verena Penn-Helminger (rechts)
Am Mittwoch, 17. Juli, fand wieder der Jubiläumsnachmittag im Gewölbe des Postsaals statt.
Hierzu wurden alle Trostbergerinnen und Trostberger eingeladen, die in den beiden vergangenen Monaten ihren runden bzw. halbrunden Geburtstag über 80 feiern konnten, natürlich gerne auch mit Begleitung.
Dieses Mal fanden sich 12 Jubilarinnen und Jubilare zusammen, um in gemütlicher und geselliger Runde gemeinsam bei Kaffee und Kuchen zu feiern.
Die Idee hinter diesem Treffen ist es, eine lockere Atmosphäre zu schaffen, in der sich die Teilnehmer austauschen und gemeinsam Zeit verbringen können. Auch für Bürgermeister Karl Schleid sind diese Nachmittage ein angenehmer Anlass, sich für alle Jubilare Zeit zu nehmen, um zu gratulieren, zu plaudern und schöne Geschichten aus Trostberg auszutauschen. Die Seniorenbeauftragt des Stadtrats, Verena Penn-Helminger, freute sich ebenfalls, den Jubilaren ihre Glückwünsche persönlich zu überbringen.
Der nächste Nachmittag der Jubilare findet am 18. September statt. Hierzu werden die Geburtstagskinder der Monate Juli und August eingeladen. Die Einladungen werden per Post versendet.