Der erste Teil der Erneuerung von Leitungen und der Neuverlegung eines Glasfaserkabels in der Pienzenauerstraße ist abgeschlossen. Im kommenden Jahr planen die Stadtwerke den Beginn der flächendeckenden Versorgung mit Glasfaserkabeln im gesamten Stadtgebiet. Derzeit haben rd. 1.800 Trostberger Haushalte schnelles Internet und/oder einen Festnetzanschluss der Stadtwerke gebucht. Mittelfristig soll die Zahl der schnellen Multimediaanschlüsse in Trostberg – trotz des zunehmenden und aggressiven Wettbewerbs – auf 2.000 Multimediaanschlüsse mit schnellem Internet gesteigert und die Erfolgsgeschichte der Multimediasparte fortgesetzt werden.
Jeder Kunde der Stadtwerke Trostberg kann natürlich weiterhin seinen bisherigen Anschluss der Stadtwerke Trostberg behalten, niemand wird dazu gezwungen, einen Glasfaseranschluss zu beauftragen. Das bisherige Kupferkabelnetz der Stadtwerke Trostberg wird in den nächsten Jahren sicher nicht abgeschaltet.
Die schnelle Breitbandversorgung mit bis zu 1.000 Mbit/s im Download ist inzwischen in vielen Trostberger Stadtteilen auch ohne ein durchgehendes Glasfasernetz möglich. Diese Geschwindigkeit wird durch eine neue Technik im Hintergrund ermöglicht.
Das aktuelle Preisblatt mit der Erweiterung auf 1.000 Mbit/s gibt’s bereits auf der Homepage der Stadtwerke Trostberg. Das neue Premium 1000 TV-Produkt beinhaltet nicht nur eine Internetflat mit bis zu 1.000 Mbit/s im Download, sondern auch eine Flatrate ins deutsche Festnetz mit drei Rufnummern und zwei Sprachkanälen sowie den Antennenanschluss und ist für 69,90 € monatlich zu haben, ohne Festnetzanschluss bereits für 61,90 €.
Bei Fragen steht Ihnen das Kundencenter der Stadtwerke unter Tel. 08621/8060-0 oder per E-Mail unter kundencenter@stadtwerke-trostberg.de zur Verfügung. Wir sind täglich für Sie persönlich erreichbar und bleiben dies auch in Zukunft.