Bürgermeister Karl Schleid (2. von links), Senioren-Beauftrage Verena Penn-Helminger (links) mit den Trostberger Jubilarinnen und Jubilaren
Am Mittwoch, 8. Januar, versammelten sich die Jubilare ab 80 Jahren zu einer besonderen Feier im Gewölbe. Der Nachmittag der Jubilare würdigt die älteren Trostberger Geburtstagskinder, die einen runden oder halbrunden Geburtstag feiern, dieses Mal alle aus den Monaten November und Dezember.
Die Idee hinter diesen Treffen ist es, eine lockere Atmosphäre zu schaffen, in der sich die Jubilare austauschen und gemeinsam Zeit verbringen können. Auch für Bürgermeister Karl Schleid sind diese Nachmittage eine schöne Gelegenheit, sich für alle Jubilare Zeit zu nehmen, um zu gratulieren, zu plaudern und Geschichten aus Trostberg auszutauschen. Die Seniorenbeauftragte des Stadtrats, Verena Penn-Helminger, freute sich ebenfalls, den Jubilaren ihre Glückwünsche persönlich zu überbringen.
Unter den Anwesenden befand sich auch eine Jubilarin, die im Dezember ihren 100. Geburtstag beging. Ihre Anwesenheit war ein besonderes und seltenes Highlight des Nachmittags. Den 100. Geburtstag noch so genießen zu können, das wünschten sich vermutlich nicht nur unter den Anwesenden viele.
Der nächste Nachmittag der Jubilare findet am 11. März 2025 statt. Hierzu werden die Geburtstagskinder der Monate Januar und Februar eingeladen. Die Einladungen hierzu werden per Post versendet.