Trostberg. Ein Herbstmarkt sollte es Eltern, Kindern und pädagogischem Personal in der Kindertagesstätte Regenbogen einfacher machen, sich kennenzulernen. Nach einer musikalischen Darbietung und einer großen Vorstellungsrunde für die Eltern, hatten die Familien die Gelegenheit die Gruppenräume zu erkunden, sich miteinander auszutauschen. Für die Kinder gab nicht nur Kinderschminken, Kastaniensuche, kreatives Basteln mit Naturmaterial, sondern auch eine Kinderdisco.
Indes konnten die Eltern sich zum Thema „Elternbeirat“ erkundigen und auch gleich eine Bewerbung für diese wichtige Ehrenamt ausfüllen. Ein echtes Highlight war der bunte Herbstmarkt. Es gab eine Vielzahl an regionalen Produkten von Direkterzeugern des Bauernverbands Heiligkreuz, faire Waren aus dem Weltladen und über Faires Zeug, sowie sehr hochwertiges Holzspielzeug aus Fridolfing.
Das Ziel, den Familien die große Palette an regionaler Einkaufsmöglichkeiten und deren Produktion zu gerechten Rahmenbedingungen zu zeigen wurde damit voll und ganz erreicht.
Passend dazu konnten sich alle am reichhaltigen Buffet mit Schmankerln aus der ganzen Welt bedienen. Für die Bestückung haben die Eltern selbst gesorgt und stellten es kostenlos zur Verfügung. Der gemütliche Vormittag im entspannten Ambiente hat allen Anwesenden gefallen. — -cl