Titel Logo
Stadtblatt Trostberg an der Alz
Ausgabe 4/2026
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vereine und Verbände

„Pusteblume - Die Geschichte eines Schirmfliegers"- so ist ein besonderer Nachmittag für Kinder überschrieben, der in der Stadtbücherei Trostberg St. Andreas am Donnerstag, 30. April, um 15:00 Uhr stattfindet.

Die Geschichte stammt aus der Feder des Traunsteiner Autors Robert Heigl, der auch selber aus seinem Buch lesen wird. Illustrator Ingo Susemihl, ebenfalls aus Traunstein, der die eindrucksvollen Bilder zu dieser Geschichte gezeichnet hat, zeigt auf der großen Leinwand Bilder aus dem Buch, sodass die Besucher gemeinsam die Geschichte des Schirmfliegers nacherleben können. Susemihl hat auch ausgewählte Skizzen und Originale dabei, die er gerne präsentiert. Er freut sich auf viele Fragen der Kinder zu deren Entstehung.

Der Eintritt ist frei. Angesprochen sind vor allem Kinder zwischen drei und acht Jahren, aber auch alle, die mehr über diese zauberhafte Pusteblume erfahren möchten. Das Büchereiteam freut sich auf viele Gäste.