Antrag auf Nutzungsänderung von ehemaliger Wohnnutzung zu Büroflächen für die Verwaltung im EG auf dem Grundstück Fl. Nr. 752/3 der Gemarkung Trostberg, Traunsteiner Straße 9
Die Umrüstung der Straßenbeleuchtung soll in einem weiteren Abschnitt fortgeführt werden. Dabei sind auch Lichtpunkte, die vor Jahren mit der NAV-Technik ausgestattet wurden, für die es aber keine Ersatzteile mehr gibt.
Aktuell ist die Umrüstung geplant in Oberfeldkirchen, Tinninger Straße, an 13 Lichtpunkten sowie in Straßenzügen der Trostberger Innenstadt an 173 Lichtpunkten in der Jägerstr., Blindreiter Str., Ludwig-Thoma-Str., Nikolaus-Streicher-Str., Hertzhaimer Str., Pienzenauer Str., Wiesenleite, Schwarzerberg, Dr.-A.-Frank-Str., Siegerthöhe, Möglinger Weg, Gräfin-Adelheid-Str., Weissauer Str., Adam-Gumpelzhaimer-Str., Parkplatz JUZ, Fußwege Wehrbau, TEZ und Oberfeldkirchner Straße.
Die Investitionskosten belaufen sich auf Grundlage der Berechnung der Bayernwerke und Stadtwerke auf ca. 120.000 €.
Im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit können Fördermittel für die Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED-Technik in Höhe von bis zu 25 % bereitgestellt werden.
Im Stadtblatt wird auszugsweise aus den Sitzungen berichtet. Die Niederschriften der öffentlichen Stadtrats- und Ausschusssitzungen finden Sie in unserem Ratsinformationssystem unter https://stadt-trostberg.ris-portal.de/