Bürgermeister Karl Schleid (obere Reihe rechts), die Seniorenbeauftragte des Stadtrats Verena Penn-Helminger (obere Reihe links) mit den Trostberger Jubilarinnen und Jubilaren.
Am 13. März versammelten sich wieder einmal die älteren Geburtstagskinder aus Trostberg zu einem besonderen Anlass, um gemeinsam Geburtstagskaffee und -kuchen zu genießen. In einer herzlichen Atmosphäre wurden die Trostbergerinnen und Trostberger geehrt, die im Januar und Februar ihren runden oder halbrunden Geburtstag über 80 feierten.
„Es ist immer schön bei diesen Nachmittagen, wenn die Jubilare ihre Geschichten und Erlebnisse aus Trostberg austauschen. Dies fördert die Gemeinschaft und zeigt, wie reich an Lebenserfahrung die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger sind“, so Bürgermeister Karl Schleid, für den der Nachmittag immer ein angenehmer Anlass ist, sich Zeit für die Jubilare und zum persönlichen Gespräch zu nehmen. Der Nachmittag bietet für die Seniorinnen und Senioren eine gute Gelegenheit viele alte Erinnerungen wiederaufleben zu lassen, so manche alte Bekannte wiederzutreffen oder neue Kontakte zu knüpfen.
Der nächste Nachmittag der Jubilare findet am 15. Mai statt, zu dem die Geburtstagskinder der Monate März und April eingeladen werden. Die Einladungen hierzu werden per Post versendet.