Bei der Übergabe der Jubiläumsurkunde im Bürgermeisterbüro: Bürgermeister Karl Schleid (links) mit Stadtkämmerer Armin Gois (rechts).
Mit großer Anerkennung und Dankbarkeit blickt die Stadt Trostberg auf das 25-jährige Kämmererjubiläum ihres langjährigen Stadtkämmerers, Herrn Armin Gois, zurück. Seit einem Vierteljahrhundert ist er das Rückgrat der Stadtverwaltung und hat maßgeblich zur finanziellen Stabilität und nachhaltigen Entwicklung der Stadt beigetragen.
Im Jahr 1999 wechselte Herr Gois vom Wasserwirtschaftsamt Traunstein in die Trostberger Stadtverwaltung. Zunächst arbeitete er ein Jahr mit dem damaligen Kämmerer, Dietmar Binias, zusammen und durfte seit 01.05.2000 an der Seite von drei Bürgermeistern arbeiten. Ab dann liefen alle großen Projekte über seinen Tisch. Meilensteine in diesem Viertel-Jahrhundert waren beispielsweise die Umgründung der Stadtwerke in eine GmbH & Co. KG, die Vorbereitung der Neuerschließung des Brunnen Hannslau, die Kanalisierung der Außenbereiche, viele Schulhausrenovierungen, die Einführung der Ganztagsklassen, zahlreiche Grundstücksgeschäfte und Maßnahmen der Städtebauförderung wie die Neugestaltung der Schlossbergwege und ganz aktuell der Hochwasserschutz an der Alz. Neben der Verantwortung für die Finanzen liegt auch die Personalverantwortung und die Kinderbetreuung in seinem Zuständigkeitsbereich.
Sein Engagement, seine Weitsicht und sein unermüdlicher Einsatz haben Trostberg zu einer lebenswerten und wirtschaftlich starken Stadt gemacht. Bürgermeister Karl Schleid würdigte die außergewöhnliche Hingabe und Fachkompetenz von Herrn Gois bei einer kleinen Feierstunde. Die Stadt Trostberg bedankt sich herzlich bei Herrn Gois für seine langjährige Treue und seinen beispiellosen Einsatz. Für die kommenden Jahre bleibt er eine wichtige Stütze der Stadtverwaltung und wird weiterhin mit seiner Erfahrung und Kompetenz zum Wohle der Verwaltung und aller Bürgerinnen und Bürger Trostbergs beitragen.