TEISENDORF: Die Teisendorfer Sternsinger begaben sich am 4. und 5. Januar wieder auf den Weg in die Häuser der Gemeinde. Die kleinen und großen Königinnen und Könige der Pfarrei machten mit Kreidezeichen „20*C+M+B+25“ den Segen „Christus segne dieses Haus“ an die Türen und sammelten Spenden für Kinder in aller Welt. Dieses Jahr gehen die Spenden an drei verschiedene Projekte in Afrika. Ein Teil kommt Pater Gerhard Lagleder des Malteserordens in Südafrika zugute, der u.a. ein Kinderheim, eine Kinderklinik und einen Kindergarten betreibt. Außerdem wird ein Projekt im westafrikanischen Benin unterstützt, welches junge Mädchen und Frauen hilft und stärkt, die Opfer von Menschenhandel und Missbrauch geworden sind. Der dritte Teil kommt einem Projekt im Tschad zugute, welches eine Schulbildung für alle Kinder in der Diözese Sarh ermöglichen soll.
Die Sternsinger freuen sich auch dieses Jahr wieder auf die Unterstützung mit einer Spende.
Wer von den Sternsingern nicht angetroffen wurde, kann gerne die zugedachte Spende mit dem Vermerk „Sternsinger“ auf das Konto des Pfarramtes Teisendorf mit der IBAN DE10 7105 0000 0000 2633 27 bei der Sparkasse Berchtesgadener Land überweisen. Auf Wunsch werden auch Spendenquittungen ausgestellt.
Das Organisationsteam rund um Seppi Lindner sagt für Ihre Hilfe und Unterstützung schon im Voraus herzlichen Dank!
Auf diesem Wege wünscht das Team mit den Sternsingern Gottes Segen für das kommende Jahr 2025.
Bild: Josef Lindner
Weitere Informationen zur Aktion Dreikönigssingen 2025 finden Sie auf der Website www.sternsinger.de. Fotos finden Sie unter www.sternsinger.de/presse und www.sternsinger.de/presse/pressedownload/