Gemütlicher Ausklang im Skiliftstüberl Neukirchen
Ludwig Schader, Inhaber von Metallgestaltung Schader
Herrliche Winterlandschaft und um Neukirchen
Wie jedes Jahr am Feiertag Heiligdreikönig lud die Freie Wählergemeinschaft (FWG) Teisendorf auch heuer wieder zu ihrer traditionellen Winterwanderung ein. Bei bestem Winterwetter folgten mehr als 20 Teilnehmer der Einladung, darunter die zweite Bürgermeisterin Sabrina Stutz, amtierende Gemeinderäte sowie der ehemalige Teisendorfer Bürgermeister Franz Schießl mit seiner Frau Resi.
Nach einer kurzen Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden der FWG, Fritz Gasser, am Treffpunkt beim Skiliftparkplatz in Neukirchen, machte sich die Wandergruppe auf den Rundweg rund um den Ort. Die Route führte zunächst über die Bergstraße an der Tankstelle vorbei in Richtung Dorfzentrum. Vorbei am Maibaum, der neu errichteten Plakatwand für Wahlwerbung, sowie an Schule, Kindergarten, Schwimmbad und Feuerwehrhaus ging es über den Pfarrhofweg hinaus in die freie Natur.
Durch die idyllische Winterlandschaft wanderte die Gruppe weiter über den Hasenzipf bis zum Betrieb „Metallgestaltung Ludwig Schader“. Dort wurden die Teilnehmer vom Inhaber persönlich empfangen, der interessante Einblicke in seinen erfolgreichen und stetig wachsenden Handwerksbetrieb gab.
Nach einer kleinen Stärkung mit Glühmost, Keksen und Lebkuchen führte der Rückweg über die Sonnenstraße und die Bergstraße zurück zum Skilift. Im Liftstüberl erwarteten die Betreiber Stephanie und Johann Enzinger die Wandergruppe bereits mit einer herzhaften Brotzeit. In gemütlicher Atmosphäre ließ man den gelungenen Tag bei angeregten Gesprächen und Diskussionen ausklingen.