1. Vorsitzender und Bürgermeisterkandidat Fritz Gasser
Aufmerksame Zuhörer
Am dritten Adventssonntag trafen sich die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2026 der Freien Wählergemeinschaft Teisendorf zu einem Weißwurstfrühschoppen in der Alten Post. Der Vormittag stand ganz im Zeichen von Information, Wissensvermittlung, Teambuilding und persönlichen Gesprächen.
Nach der Begrüßung stieg der erste Vorsitzende und Bürgermeisterkandidat Fritz Gasser direkt in die kommunalpolitische Materie ein. In einem kurzweiligen Vortrag vermittelte er grundlegendes Wissen zur Kommunalpolitik, erläuterte Daten und Fakten zur anstehenden Kommunalwahl und gab Einblicke in die Arbeit der Gemeindepolitik.
Anschließend informierte die zweite Bürgermeisterin und Kreisvorsitzende der Freien Wähler, Sabrina Stutz, über die Kreisvereinigung und den Kreisverband der Freien Wähler sowie über aktuelle Themen aus dem Kreistag. Dabei blieb ausreichend Zeit für Fragen und Diskussionen.
Für das leibliche Wohl sorgten die von Fritz Gasser spendierten Weißwürste, die sich alle Teilnehmer schmecken ließen. In entspannter Atmosphäre und bei vielen guten Gesprächen blieb man noch eine ganze Weile zusammen sitzen und nutzte die Gelegenheit zum regen Austausch.