von links: Kristina Schader, Wolfgang Böhm – Stiftungsvorstand der Bürgerstiftung BGL und Sabrina Stutz
Kristina Surand und Christl Schmid von der Frauengemeinschaft Neukirchen, in der Mitte zwei Mitarbeiterinnen der Päd. Intensivstation
Die Frauengemeinschaft Neukirchen hat im Laufe des vergangenen Jahres durch verschiedene Veranstaltungen Spenden gesammelt, von denen ein Teil nun offiziell an die Bürgerstiftung Berchtesgadener Land übergeben wurden.
Die Spendengelder wurden durch etliche Veranstaltungen wie dem traditionellen Weiberfasching und dem Osterbasar erzielt. Aber auch neue Projekte wie der erstmals durchgeführte Kinderkleidermarkt und der Adventszauber trugen erfolgreich zur Spendensumme bei. Die Mitglieder der Frauengemeinschaft waren mit großem Engagement bei der Sache und trugen dazu bei, dass die Aktionen ein voller Erfolg wurden.
Die Bürgerstiftung fördert und unterstützt gemeinnützige oder mildtätige Institutionen und deren Projekte im Berchtesgadener Land. Dazu bündelt sie unter dem Motto "Gemeinsam mehr erreichen" das finanzielle Engagement leistungsfähiger Bürgerinnen, Bürger und Unternehmen.
Die Bürgerstiftung und die Pädiatrische Intensivstation freuten sich sehr über die Unterstützung und bedankten sich herzlich bei der Frauengemeinschaft Neukirchen für ihr soziales Engagement. GH