Titel Logo
Infoblattl Teisendorf
Ausgabe 5/2025
Teisendorf
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Großartiges Frühjahrssingen in der Aula der Berufsschule Freilassing

Frühjahrssingen in der Aula der Berufsschule Freilassing mit allen Mitwirkenden und großformatig projiziertem Bild

Links im Bild, das "Edeltrio" mit dem Organisator Hermann Huber und rechts der "Dreiwinkl G’sang"

In der Mitte die "Reichersdorfer Sänger", im Vordergrund die Sprecher Eva Maria Schwab und Florian Kranawetvogel

„Herr, wen du lieb hast, den lässest du fallen in dieses Land“ – nach Ludwig Ganghofer

Dem wohl bekannten Zitat des berühmten Heimatdichters Ludwig Ganghofer widmete sich zu dessen 150-igsten Geburtstag das diesjährige Frühjahrssingen in der Berufsschulaula Freilassing.

Unter der zum 25. Mal bewährten Organisation von Volksmusikant Hermann Huber und dem Kulturbüro Freilassing – federführend hier Martina Reiter – gab Ludwig Ganghofer den beiden Sprechern Eva Maria Schwab und Florian Kranawetvogel das Thema vor. Großformatig projizierte Bilder aus dem Archiv Ludwig Ganghofer begleiteten die interessanten Erzählungen.

Zu den von Frühling und Liebe erzählenden Liedern vom „Dreiwinkl G‘sang“ und „Reichersdorfer Sänger“ kamen schmissige Melodien von „Edeltrio“ und „Göllwurz’n Musi“. Den prächtigen Rahmen zu dem Gehörten brachten – ebenfalls seit Beginn der Frühjahrssingens in Freilassing dabei – Bilder von Rosi und Hans Fürmann auf die große Wand der Aula.

Ein rundum – visuell durch die Bilder und die dem Palmsonntag entsprechende Dekoration durch den Gartenbauverein Freilassing bereicherter – großartig-hochkarätiger volksmusikalischer Abend.

Fürmann