v.l.n.r.: Wallat Rustum, Martin Eder, Christian Grieszl, Fanni Johann, Alexander Petrkowsky, Alexander Hammerer
Klasse 4b der Grundschule mit Lehrerin Sina Parma
Ligabetrieb der Badmintonabteilung des ASV Piding.
Für die Badmintonabteilung des ASV Pidings stand die Saison 2024/25 zunächst im Zeichen eines Neustarts.
Nachdem mehrere oberbayerische Vereine aus der nächst höheren überregionalen Liga als Absteiger der Saison 2023/24 feststanden, musste auch unsere Mannschaft ihren Platz in der Bezirksoberliga aufgeben und wurde in die Bezirksliga SüdOst zwangsverwiesen. Daher stand von Anfang an fest, ausgeschriebenes Saisonziel: Der direkte Wiederaufstieg.
Hierfür wurde auch die Mannschaft etwas umgestaltet und einmal mehr durften wir uns über Zuwachs aus benachbarten Vereinen freuen die uns tatkräftig im Ligabetrieb unterstützen.
Nach den ersten beiden Spieltagen erfreut sich die Mannschaft in einer exzellenten Ausgangslage ihr Saisonziel zu erreichen. Nachdem man bereits drei Siege und ein Unentschieden aus den ersten vier Spielen verbuchen kann und auf Platz zwei der Tabelle verweilt darf die Mannschaft bereits als heißer Anwärter auf einen Aufstiegsplatz gehandelt werden.
Pflichtprogramm bleibt es für die Mannschaft Ende November zuhause zu punkten um dann Anfang Dezember gegen den Tabellenführer „Team München“ die entscheidenden Punkte der Vorrunde zu sammeln.
Neues aus der Jugendarbeit - Die Badmintonabteilung im Sportunterricht
In Kooperation mit der Grund- und Mittelschule Piding wurden auch im neuen Schuljahr einige Schulklassen von Nachwuchstrainern der Badmintonabteilung besucht.
Im Sportunterricht wurde den Kindern die Unterschiede zwischen dem Federballspiel und dem Badmintonsport dargestellt. Neben verschiedenen Technikübungen stand natürlich der Spaß am Badmintonsport an allererster Stelle.
Für interessierte Nachwuchssportler bietet die Badmintonabteilung immer Freitags um 18:30 Uhr ein Nachwuchstraining in der Mehrzweckhalle Piding an.
Wir freuen uns auf Euer kommen.