Der Förderverein der Pidinger Grund- und Mittelschule bedankt sich herzlich bei der Leitung und dem Team der Rehaklinik, insbesondere bei Claudia Parthe, für die großartige Unterstützung bei der erstmaligen Wunschbaumaktion in der Klinikhalle. Dank der Bereitstellung von 20 Wunschsternen konnten alle Buchwünsche für die neue Schulbücherei erfüllt und die ersten Buchpatenschaften erfolgreich umgesetzt werden!
„Wir sind überwältigt von der Resonanz und dem uneigennützigen Engagement aller Beteiligten“, erklärte die Vorsitzende des Fördervereins, Sabrina Koch. Statt Geldspenden wurden Sterne übernommen und mit viel Herz erfüllt. „Es ist einfach wunderbar, wie Patienten, Mitarbeiter und Angehörige zusammengewirkt haben, um den Kindern diese Freude zu bereiten. Ganz im Sinne unseres Mottos: Gemeinsam geht nicht allein.“
Die Aktion war nicht nur für die Pidinger Schule ein Erfolg, sondern brachte auch Unterstützung für das Seniorenheim und das Tierheim, die ebenfalls Sterne vom Wunschbaum erhielten. „Ein herzliches Dankeschön an alle Buchspender und an das großartige Team der Rehaklinik. Sie haben gezeigt, was möglich ist, wenn man gemeinsam anpackt“, fügte die Vorsitzende abschließend hinzu.
Die Schulkinder freuten sich riesig über die liebevoll verpackten Bücher, die nun ihre neue Schulbücherei bereichern – eine Initiative, die sicherlich in Erinnerung bleiben wird.