Mannschaftsfoto mit den Trainern (v. l. n. r. Florian Seidinger, Markus Fegg und Wolfgang Graf)
Training auf dem hoteleigenen Fussballplatz
Freizeitbeschäftigung am Abend mit Billiard und Tischfussball
Grillabend mit Stockbrot
Nach Ostern fand das 3-tägige Trainingslager für die E2-Jugend des ASV Piding in Hüttau/Österreich statt. Mit den beiden voll bepackten ASV-Bussen ging es Donnerstagvormittags los ins Hotel im österreichischen Bezirk St. Johann im Pongau.
Mit 11 Kindern im Alter von 9 bis 10 Jahren und den drei Trainern Wolfgang Graf, Markus Fegg und Florian Seidinger konnte hierbei, sowohl sportlich als auch im Zusammenhalt der Mannschaft, der nächste Schritt in deren Weiterentwicklung gegangen werden.
Unmittelbar nach Ankunft folgte auch gleich die erste der je drei Trainingseinheiten, die alle dann gemeinsam beim Abendessen ausklingen ließen. Nach einem gelungenen Spieleabend gings aber erst zu fortgeschrittener Stunde in die Zimmer, wo dann jeder unter Aufregung früher oder etwas später einschlief.
Am nächsten Morgen war nach dem gemeinsamen Frühstück bereits erneut die nächste Trainingseinheit des Tages auf dem hoteleigenen Fußballplatz angesagt. Zwischen den Trainingseinheiten gab es immer wieder die Möglichkeit für die Kinder die Freizeitangebote im Hotel zu nutzen, nicht nur den Tischkicker, sondern auch den Außenpool des Hotels.
Nach einem Freundschaftsspiel gegen den FC Hüttau durften sich die Kinder abends noch am Lagerfeuer austoben. Am letzten Tag gab es dann nochmals zwei abschließende Trainingseinheiten: Gut trainiert, aber mit müdem Körper ging es dann nachmittags wieder nach Hause in Richtung Pidinger Fußballplatz.
Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen bedanken, die den Nachwuchskickern dieses außergewöhnliche Trainingslager mit ermöglicht haben. Für alle Kinder war es letztlich Ihr allererstes Trainingslager in Ihrem Leben, das sicher keiner von Ihnen je vergessen wird.
Interessierte, fussballbegeisterte Kinder jeglichen Alters können sich gerne beim Jugendleiter, Andreas Reichenberger, unter der Telefonnummer +49 160 3553100 melden.
Text: Wolfgang Graf