Die Wasserturm-Möhnen boten ein kurzweiliges Programm.
KRIPP: Die Gymnastikhalle des SV Kripp verwandelte sich an Weiberfastnacht, dem 27. Februar, in eine Hochburg des Frohsinns. Pünktlich um 14.11 Uhr eröffnete Obermöhn Daniela Lambertz die traditionelle Möhnensitzung der Wasserturm-Möhnen, musikalisch begleitet Michael Lambertz alias „De Bäetes“.
Den humorvollen Auftakt machte Martina Lorenzen mit ihrem Vortrag „Warum schickst Du mich in die Hölle?“. Tänzerisch begeisterten die Möhnen mit einer 1920er-Jahre-Choreografie von Dagmar Koep. Für Lacher sorgten Martina Lorenzen, Petra Alt, Silke Weber und Regina Brandt mit ihrer Geschichte um eine ost-schleswig-holsteinische Flugente sowie Gudrun Ruf und Heike Freitag als „Waltraud und Mariechen“.
Ein Höhepunkt war der Auftritt der Tänzerinnen und Tänzer der Prinzengarde des SV Kripp, gefolgt von der Parodie „Bauer sucht Frau“, in der Myriam Ewald ihren Traummann unter Schlagerstars suchte – mit überraschendem Ausgang.
Besonders gefeiert wurde Jugendprinzessin Leticia I. (Lopez) mit Hofdame Saskia (Hansen) und Gefolge. Danach brachten Dagmar Koep und Hiltrud Thiemann mit ihrem humorvollen Kaffeeklatsch den Saal zum Lachen, bevor Ilka Arenz und Heike Freitag als „Roland & Maite“ mit Schlagermusik begeisterten.
Das Kripper Tanzpaar, Chiara Hille und Jeremy Shepherd, verzauberte das Publikum. Die Tanzsoldaten des Sportvereins sorgten für eine brodelnde Stimmung, bevor das Finale die Gäste mit Klassikern wie „Pink Panther“ und „Rocky“ in die Welt des Kinos entführte.
Zum Abschluss dankte Obermöhn Daniela Lambertz allen Mitwirkenden. Mit „Bye, bye my love“ endete das offizielle Programm, bevor die Feier in die After-Show-Party überging. Kripp erlebte Karneval pur – mit Herz, Humor und bester Stimmung!