Der neue Vorstand des Remagener Fördervereins der Goethe-Knirpse e.V.: Sahin Arslan, Silvia Berger, Franziska Heilmann, Alexander Preuß, Matthias Baldauf, Sascha Greiner, Hava Erol, Tiago Pacheco (v.l.). Es fehlt: Dorothee Wirtz.
REMAGEN. Schon seit fast zehn Jahren gibt es mittlerweile die Kindertagesstätte Goethe-Knirpse in Remagen. Auch die Feierlichkeiten zu diesem Jubiläum standen auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung des Fördervereins. Bevor der Blick auf anstehende Aktivitäten gewendet wurde, ließ der Vorstand jedoch zunächst das Jahr 2022 Revue passieren, in dem der Förderverein wieder einiges bewirken konnte.
So wurden beispielsweise eine neue Außenwerkstatt für die Kinder angeschafft und aufgebaut sowie pädagogische Projekte finanziell unterstützt. Nachdem sie den Berichten gelauscht hatten, sprachen sich die anwesenden Mitglieder einstimmig für eine Entlastung des Vorstands aus. Somit konnten also die Planungen für das neue Jahr beginnen. Erfreulicherweise können die anstehenden Aufgaben mit zwei neuen Vorstandsmitgliedern angegangen werden: Hava Erol und Franziska Heilmann verstärken ab sofort das Team als Beisitzerinnen. Außerdem wurden die folgenden Vorstandsmitglieder wiedergewählt: Matthias Baldauf (Vorsitzender), Tiago Pacheco (1. stellv. Vorsitzender), Sahin Arslan (2. stellv. Vorsitzender), Silvia Berger (Kassenführerin), Sascha Greiner (Schriftführer), Alexander Preuß (Beisitzer), Dorothee Wirtz (Beisitzerin).