Titel Logo
Remagener Nachrichten
Ausgabe 14/2024
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schönes Frühlingsfest der Remagener Schützen

Viel Freude beim Ostereierschießen

REMAGEN. sm. Das Frühlingsfest der Remagener Schützengesellschaft war einmal mehr ein voller Erfolg. Herzlich begrüßten die Schützen viele Gäste aus der Stadt und einige Vereinsabordnungen, die mit ihnen auf dem Schützenplatz den Frühling begrüßten. Zu den schießsportlichen Wettbewerben gehörte neben einem Serienschießen auf der vollautomatischen Luftgewehranlage auch das Ausschießen eines Osteradlers. Jungschützenmeister Rene Heck und Ehefrau Tina hatte sich für die kleineren Besucher wieder etwas besonderes einfallen lassen. Schießspiele mit einem Lasergewehr begeisterten nicht nur den Nachwuchs, sondern auch die Eltern.

Beim traditionellen Ostereierschießen wechselten mehr als 2.500 Eier den Besitzer. Bei diesem Fest gab es nur Gewinner. Denn die eigentlichen Gewinner der beliebten Veranstaltung sind wiederum die hilfsbedürftigen Mitbürger der Pfarreiengemeinschaft Remagen/Sinzig/Brohltal, die sich von dem Festüberschuss im Laufe dieses Jahres auf einen erlebnisreichen Nachmittag freuen können.

Präsident Wolfgang Strang konnte an diesem Nachmittag auch viele aktive Mitglieder begrüßen. Sein besonderer Gruß galt dem amtierenden König Michael Buchholz mit seiner Königin Jacqueline. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgten nicht nur die Grillmeister Michael Passe und Hardy Schilling. Auch die Damen am Kuchenbuffet hatten alle Hände voll zu tun. Und so herrschte bei viel Betrieb im Schützenhaus auch ohne Sonnenschein richtig gute Frühlingsstimmung.

Die Schützen dankten ihren Gäste für ihre Teilnahme an diesem gelungenen Nachmittag und der damit verbundenen guten Tat für die benachteiligen Mitmenschen.