Remagens DRK-Ortsvereinsvorsitzender Hans-Jörg Göhlmann (4. v. l.) überreichte die Urkunden, Ehrungsnadeln und ein Geschenk an die die Blutspender Renate Beitzel, Harald Kasper und Manfred Lindner (v. l.). Adi Görres (r.) wurde für 60-jährige ehrenamtliche aktive Mitgliedschaft von Thomas Hocke-Falke, Vizepräsident des DRK-Kreisverbandes Ahrweiler e.V. (3. v. r.) geehrt.
REMAGEN. Es gibt Lebensretter, denen sieht man es nicht an und es gibt die Einsatzkräfte bei örtlichen Veranstaltungen oder bei Großveranstaltungen. Die Erstgenannten sind die freiwilligen Blutspender beim Deutschen Roten Kreuz (DRK), die Zweiten sind die ehrenamtlichen Helfer des DRK. Im DRK-Ortsverein Remagen e.V. wurden kürzlich beide Gruppen gemeinsam für ihr Engagement geehrt.
Michael Tempel wurde für 75-malige sowie Manfred Lindner und Renate Beitzel für 100-malige unentgeltliche Blutspende geehrt. Bereits 125-mal begab sich Harald Kasper zum lebensrettenden Aderlass. Als Dankeschön für das geleistete Engagement überreichte DRK-Ortsvereinsvorsitzender Hans-Jörg Göhlmann und die Blutspendebeauftragte Annette Rehse-Lebeau eine Urkunde und Anstecknadel des DRK-Blutspendedienstes sowie ein Geschenk des DRK-Ortsvereins.
Anschließend wurden langjährig aktive Ehrenamtliche geehrt. Jesse-Oliver Gust, Manuel Jakobs, Sophia Rita Klöckner, Lea Kossin und Nadine Schmitz engagieren sich seit fünf Jahren im DRK. Seit 10 Jahren aktiv ist Klaus-Jürgen Alfter. Auf 25-jährige Mitgliedschaft blicken Sandra Görres, Andrea Rehse und Annette Rehse-Lebeau zurück. Stolze 60 Jahre ist Hans Adolf „Adi“ Görres aktiv. Er erhielt die Ehrenurkunde und die Ehrennadel des DRK-Bundesverbandes, die Thomas Hocke-Falcke, Vizepräsident des DRK-Kreisverbandes Ahrweiler e.V., überreichte.
[Quelle: Pressemitteilung DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V.]