Remagens DRK-Ortsvereinsvorsitzender Hans-Jörg Göhlmann (hi.r.) und DRK-Bereitschaftsleiter Sören Frank (hi. l.) gratulierten Tim Tischler, Sandra Bugge und Macio Auding (v. l.) zu den erfolgreich absolvierten Lehrgängen.
REMAGEN. Sich ehrenamtlich für seine Mitbürger engagieren ist das eine. Sich für ein verantwortungsvolles Ehrenamt ausbilden und qualifizieren zu lassen ist das andere. Drei Einsatzkräfte vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) Ortsverein Remagen haben dafür an den vergangenen Wochenenden die Schulbank gedrückt.
Im Rahmen der jährlichen Blutspender- und Mitgliederehrung erhielten sie vom DRK-Ortsvereinsvorsitzenden Hans-Jörg Göhlmann und DRK-Bereitschaftsleiter Sören Frank ihre Lehrgangszertifikate. Sandra Bugge und Macio Auding erhielten als frisch ausgebildete Fachkräfte für den Sanitätsdienst ihre Lehrgangsurkunde der 54-stündigen Sanitätsdienstausbildung sowie das Fachdienstabzeichen für die Einsatzkleidung, ein weißer Äskulapstab auf schwarzem Grund mit weißem Rand. Der stellvertretende DRK-Bereitschaftsleiter Tim Tischler erhielt die Urkunde für die Teilnahme am 48-stündigen Führungskräftelehrgang „Unterführer aller Fachdienste“.