Titel Logo
Remagener Nachrichten
Ausgabe 27/2023
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Woodstock in Oedingen

Bunte Hippie-Schar zu Gast in Oedingen.

Sommerfest der Rheinhöhen-Funken

OEDINGEN. sm. „Don´t worry be Hippie“ hieß es am 1. Juli rund um die Rheinhöhenhalle. Denn die Rheinhöhenfunken um Präsident Michael Meyer - locker im Flower-Power-Outfit - feierten ihr Sommerfest mit dem Motto „Oedingen goes Woodstock“.

Obwohl das Wetter nicht so ganz mitspielte, zog es viele feierfreudige „Woodstocker“ zum Festplatz, wo sie als verspielte Blumenkinder eine schöne Zeit verbrachten. Die Karnevalsfans freuten sich darüber, dass etliche kunterbunt aufliefen und jede Menge Hippie-Laune versprühten.

Natürlich war bestens für das leibliche Wohl gesorgt, ob Kaffee und Kuchen oder zünftige Stärkungen wie Schnibbelchen aus der Frittenbude, alles kam gut an.

Die Kinder amüsierten sich mit Fußballspaß auf der großen Wiese, Hopsen auf der Einhornhüpfburg und staunten mit Kinderprinz Julian I. über das fröhliche Hippie-Treiben.

Am Getränkeausschank unter freiem Himmel war die Laune ebenso gut, wie beim Mitwippen zu den flotten Klängen von „Sweet dreams are made of this“. Abends öffnete die Sektbar und DJ Mirko sorgte für jede Menge Ohrwürmer aus den Swinging Sixties.

In der kommenden Karnevalssession wird es in Oedingen auf jeden Fall wieder richtig rundgehen. Schließlich stellten die Rheinhöhen-Funken beim Sommerfest schon einmal die Tollität der nächsten Session vor: den designierten Karnevalsprinzen Wolfgang Knopp mit Hofmarschall Wolfgang Seidler, Säckelmeister Werner Kriechel und Adjutant Volker Schwarz. Die vier sind Mitglieder der Senatoren des Vereins. Und werden unterstützt von den Hofdamen Bianca Laudien und Ilka Simons vom neuen Damenkomitee. Den verantwortungsvollen Job als Chauffeur des Hofstaats wird Vizepräsident Jan Laudien übernehmen. Aber zunächst muss die neue Tollität samt Hofstaat am 4. November bei einer flotten närrischen Feier natürlich erst einmal proklamiert werden.