Titel Logo
Remagener Nachrichten
Ausgabe 29/2022
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

DRK für Jakobsmarktbesucher im Einsatz

Remagener Rotkreuzler freuen sich über Kuchenspenden

REMAGEN. Wie in vorigen Jahren ist das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Remagen auch in diesem Jahr wieder am 24. und 31. Juli beim Jakobsmarkt im Einsatz. Im Hintergrund gewährleisten Einsatzkräfte die notfallmedizinische Versorgung der Marktbesucher. An der Ecke Marktstraße / Alte Straße sind die Rotkreuzler mit ihrem traditionellen Kuchen- und Getränkeverkaufsstand zu finden.

Der Kuchenverkauf erfreut sich seit Jahren wachsender Beliebtheit. Bisher haben Familienangehörige und aktive Rotkreuzler die Kuchen gebacken und dem DRK für den Verkaufsstand gespendet. In den Jahren vor der Pandemie und dem Ausfall des Jakobsmarktes war das Kuchenbuffet nicht selten bereits am frühen Nachmittag ausverkauft. Deshalb bitten die Remagener Rotkreuzler passionierte Hobbybäcker aus Remagen und Umgebung um Unterstützung.

„Wir würden uns sehr freuen, wenn einige Mitbürger uns an einem oder gar an beiden Tagen mit einer Kuchenspende unterstützen würden“, ruft DRK-Bereitschaftsleiterin Nadine Schmitz um Unterstützung auf. Der Erlös des Kuchenverkaufs kommt der gemeinnützigen Arbeit der Remagener Rotkreuzler zugute. Wer einen Kuchen spenden möchte oder vorab weitere Informationen benötigt, kann sich direkt mit DRK-Bereitschaftsleiterin Nadine Schmitz Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr, Tel. 0151/54801283, oder Montag bis Freitag von 16 bis 21 Uhr mit der Stellvertreterin Annette Rehse-Lebeau, Tel. 0157/71678614, in Verbindung setzen.

[Quelle: Pressemeldung DRK]