„Frohes neues Jahr“, der Ortsbeirat einmal anders (v.l.) Volker Thehos, Olaf Wulf, Detlef Schmitt, Mike Nawratil, Hans-Willi Jungbluth, Wolfgang Seidler, Holger Kowalewski, Farah Diehl-Fahim und Werner Lapp. Es fehlen Heinz Berhausen und Dieter Moog.
OEDINGEN. Der Ortbeirat als feste Institution in Oedingen traf sich einmal in einer etwas anderen Rolle. Die Riege um Ortsvorsteher Olaf Wulf traf sich zum Neujahrsempfang bei Gastwirt Leo Baukhage. „Einmal zwanglos – ohne Sitzungscharakter – über dies und das fachsimpeln, bei Leckereien und einem Begrüßungsschluck für das anstehende Jahr 2023“, so Wulf. Auch der städtische Beigeordnete, Schriftführer und Stadtrat waren involviert.
Auch ohne Tagesordnungspunkte hatten die engagierten Oedinger einiges „zwischen den Zeilen“ zu besprechen, angefangen mit den Möglichkeiten der Nutzung der modernen Technik, von verschiedenen Sitzungsräumlichkeiten bis hin zu Themen rund um den Ort und den Alltag.
„Für alles wo sonst die Zeit und die Muße fehlt, können in einer so lockeren Atmosphäre einmal Meinungen und Einstellungen untereinander ausgetauscht werden“, zeigten sich alle Anwesenden interessiert und angesprochen. Bei der abschließenden Terminierung der kommenden ersten Ortsbeiratssitzung im neuen Jahr war man sich einig, wird die Arbeit des Rates im Sinne der Bewohner und des Ortes wieder aufgenommen.
[Quelle: Pressemitteilung Ortsbeirat Oedingen]