Im Vereinsgarten
REMAGEN. Eine Woche vor Saisonstart lud der Vorstand der Königsblauen Remagener zur Jahreshauptversammlung in den Fanclubgarten ein. Nachdem der 1. Vorsitzende Oliver Severin die anwesenden Mitglieder bei bestem Wetter im Garten begrüßt hatte, wurde der Jahresbericht vorgestellt.
Hier ging es nochmals um die Gründung des noch jungen Fanclubs. Seit dem 19.04.2022 ist der Fanclub bereits auf 25 Mitglieder angewachsen. „Das ist eine Zahl auf die wir schon sehr stolz sein können.“ sagte Severin. Die Highlights in der vergangenen Saison waren die Auswärtsfahrten nach Köln, Freiburg und München – die Ergebnisse außer acht gelassen. Auch die erste gemeinsame Bustour zum Heimspiel gegen den Erzrivalen aus der verbotenen Stadt war ein Highlight.
Bei den Vorstandswahlen wurde der bisherige Vorstand bestätigt. Des Weiteren stoßen als 2. Vorsitzender Markus Gütgemann und als 2. Kassiererin Tanja Gütgemann zum Vorstand hinzu. Thorsten und Birgit Trütgen werden als Beisitzer den Vorstand unterstützen.
In der kommenden Saison wird der Fanclub wieder die Spiele des S04 in der Veltins-Arena besuchen, sowie sich zum gemeinsamen Fußball schauen verabreden und sich mindestens einmal im Quartal zum Stammtisch treffen um gemeinsam über die Blau Weißen zu fachsimpeln. Interessierte Schalker können sich gerne unter koenigsblau-remagen@gmx.de melden.
Mit dem gemeinsamen singen der Vereinshymne „Blau und Weiß“ wurde der offizielle Teil der Jahreshauptversammlung geschlossen.
Im Anschluss gab es noch leckeres vom Grill und natürlich frisches Veltins. Bei einem Schalke Quiz konnten die Mitglieder dann noch ihre Fachkenntnisse über Ihren geliebten FC Schalke 04 unter Beweis stellen.