Einladungskarte
REMAGEN. Unter dem Titel „Unterwegs im Lebensraum / Ein Dialog“ präsentiert das Künstlerforum Remagen ab 14. August eine Werkschau mit den Arbeiten der Künstlerinnen CATboshammer und Lene Enghusen:
Die beiden Künstlerinnen CATbosshammer und Lene Enghusen tauschen sich über nordische Natur und asiatische Philosophie in ihren Werken aus. Die positive Begegnung der Kontraste steht im Vordergrund – ein duales Gespräch in dem die Werke von Lene Enghusen und CATbosshammer sich gegenüberstehen und miteinander resonieren. Licht, Farben und die Suche nach Freiheit findet Lene Enghusen in der nordischen und CATbosshammer in der asiatischen Welt und laden den Betrachter zum Dialog ein. Beide Künstlerinnen arbeiten mit Reisebildern. Lene Enghusen transformiert ihre Fotos in eine eigene persönliche Bildsprache, während CATbosshammer abstrakt, filigran und doch kraftvoll ihre Werke auf Leinwand oder chinesischem Papier erschafft.
Die Ausstellung „Unterwegs im Lebensraum / Ein Dialog“ mit Arbeiten von CATbosshammer und Lene Enghusen wird am Sonntag, 14. August um 15 Uhr im Basement der Remagener Rheinhalle eröffnet. Die Künstlerinnen sind ist anwesend. Im Anschluss ist die Werkschau noch bis einschließlich Sonntag, 28. August an den Wochenenden (jeweils Samstag und Sonntag, 15 bis 18 Uhr), unter den jeweils geltenden Corona-Regeln zu sehen.
Weitere Informationen: www.kuefo-remagen.de