A. Buzea (2.Vorsitzende), Silke Seul (KSK Ahrweiler), D. Rick (Schatzmeister), St. Oberhaus (1. Vorsitzende) (v. l.)
REMAGEN. Das großartige Projekt „Herzenssache“ der KSK Ahrweiler bescherte dem Verein „Lebendiger Marktplatz Remagen“ eine Spende in Höhe von 1000,- Euro. Das Projekt der KSK richtete sich an 50 Vereine in der Region, deren ehrenamtliche Tätigkeit es galt zu fördern und zu unterstützen.
Kurz vor Beginn der neuen Veranstaltungsreihe des „Lebendigen Marktplatz Remagen“ fand jetzt die Spendenübergabe in den Räumen der KSK mit Frau Silke Seul in Remagen statt. Der Vorstand mit Frau St. Oberhaus, Frau A. Buzea und Frau D. Rick bedankte sich für die großzügige Finanzspritze, die dem Verein trotz gestiegener Kosten wieder die Möglichkeit gibt, seine vier Live-Open-Air Konzerte im August auf dem Remagener Marktplatz anzubieten.
„Die Vereine und das Vereinsleben sind ein essentieller Bestandteil unserer Gesellschaft und unserer Region. Ohne Vereine und das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitglieder wären viele Dinge nicht mehr möglich. Umso mehr freut es uns, dass wir durch unsere Spenden dem Verein etwas zurückgeben können und dadurch unseren Beitrag zur Förderung des Vereinslebens, der Menschen vor Ort und der gesamten Region leisten können“, erklärt Silke Seul, Leiterin des Beratungs-Centers der Kreissparkasse Ahrweiler in Remagen, und führt weiter aus: „Wir wünschen dem Lebendigen Marktplatz Remagen eine gelungene Veranstaltungsreihe.“