Steffi Oberhaus begrüßt die Band und die Konzertbesucher.
Ein Abend beim "Lebendigen Marktplatz" bereitet Freude.
REMAGEN. sm. Es ist wieder August. Das bringt erneut vier schöne Konzerte in die Remagener Stadtmitte.
Der Verein Lebendiger Marktplatz Remagen um die Vorsitzende Steffi Oberhaus lud am vergangenen Samstag zu südländischer Musik mit Patrizia Puertos Alvarez und der Band Sol Y Sombra. Die Musiker kommen aus der Region, haben die Band für den Auftritt gegründet und man kann nur hoffen, dass sie noch oft zu hören sind.
Sängerin Patrizia Puertas Alvares sowie Matthias Kuhlmey, Gitarre, Frank von Häfen, Keyboard und Gesang, Lucas Müller, Bass und Emanuell Tillmann, Schlagzeug, begeisterten mit Samba und Tango. Sowie mit Hits wie „I will survive“ von Gloria Gaynor, „Rolling in the Deep“ von Adele, „Simply the best“ von Tina Turner oder „Smoke on the Water“ von Deep Purple und vielen anderen Ohrwürmern. Das Publikum freute sich, den Marktplatz bei mitreißender Musik zu genießen.
Dem „Lebendigen Marktplatz“ gelingt es seit Jahren immer wieder, den schönen Platz vor dem Rathaus so zu bespielen, dass Remagener und auch Gäste von außerhalb sich dort gerne aufhalten. Multikulturell und tolerant präsentiert sich der Verein und bietet auch in diesem Jahr abwechslungsreiche Auftritte, bei denen für jeden etwas dabei sein dürfte. Die Gastronomie war natürlich wieder mit im Boot und versorgte die Gäste bestens mit Speis und Trank. In der Dämmerung leuchteten viele Lichter auf und verliehen dem Marktplatz südlichen Charme.
Der Verein freut sich auf viele Besucher der Konzerte auch in diesem Sommer, der Eintritt ist frei. Man nimmt aber gern Spenden bei der Hutsammlung entgegen.
Am 12. August ist Country Music vom Mohnfeld Duo zu hören, am 19. August spielen Melinda und Peter Hits aus Rock und Pop und am 26. August freut sich die Steve Taylor Blues Band auf Besucher beim Lebendigen Marktplatz Remagen.